Social Media, Webseite, Mailings...
Online kommunikation
Ihren Online-Auftritt sollten Sie nicht dem Zufall überlassen, sondern einer überlegten und ausgereiften Online Strategie.
Diese Online Strategie umfasst sämtliche Bereiche, in denen Ihr Unternehmen online anzufinden ist:
- Webseite
- Social Media
- Newsletter / Mailings
- Suchmaschinenoptimierung
- Online-Marketing und -Werbung (Facebook Ads, AdWords usw.)
Nebst den verschiedenen Kanälen gilt es weitere Punkte zu berücksichtigen:
- Ziele
- Definition der Zielgruppe(n)
- Kommunikation
- Massnahmen
- Analyse
- Verantwortlichkeiten
WebsEite / Homepage
Ihre Webseite ist meistens der erste Eindruck, den Sie hinterlassen, Sie können sie also durchaus als Ihre umfangreiche, digitale Visitenkarte betrachten.
Eine Webseite sollte immer ein Ziel erfüllen. Diese Ziele hängen stark von der Art des Unternehmens ab und welche Zielgruppe angesprochen werden soll.
Wir helfen Ihnen bei der Definition dieser Ziele, der Bezeichnung der Meilensteine und der Umsetzung von Design und Funktion.
Social Media
Social Media und das damit verbundene Social Media Marketing ist schon lange kein spielerischer Zeitvertreib mehr, sondern gilt es in jede vernünftige Online Strategie miteinzubeziehen.
Natürlich ist nicht jeder Kanal für jedes Unternehmen geeignet, auch hier spielt die Zielgruppe eine zentrale Rolle bei der Auswahl der Plattformen und der Art und Weise, wie kommuniziert wird.
In der Social Media Strategie, als Teil der Online Strategie, wird festgehalten, auf welchen Kanälen in welcher Weise kommuniziert wird.
Fühlen Sie sich nicht angesprochen?
Unter dem Begriff des Online Marketings und auch der Online Strategie kann vieles verstanden werden. Sollten Sie nicht genau wissen, ob Sie bei uns am richtigen Ort sind, Fragen Sie doch kurz nach: